Seite 1 von 1

PayPal - Übertragung des Titels / Artikelnr. > Bestätigungsmail

BeitragVerfasst: 25. Sep 2015, 16:36
von mazzelein
Hallöchen nochmal,

momentan testen wir unseren Shop fleißig und inzwischen funktioniert auch alles hervorragend. Unter anderem auch dank des klasse Merconis-Supports!

Nun ist uns aufgefallen, dass bei PayPal-Zahlungen das Feld für die Beschreibung leer bleibt.
Während des Zahlungsprozesses auf PayPal werden die einzelnen Positionen wunderbar aufgelistet doch bei der anschließenden Bestätigungsmail fehlt die Beschreibung.
Ich habe ein Bild der PayPal-Bestätigungsmail angehangen, um das Problem zu verdeutlichen. Unter dieser Beschreibung soll der Titel und die Artikelnummer des Produktes ausgegeben werden oder zumindest die Bestellnummer, falls dies nicht anders möglich ist.

Noch einmal ein großes Dankeschön für die Hilfe :-)

Re: PayPal - Übertragung des Titels / Artikelnr. > Bestätigungsmail

BeitragVerfasst: 26. Sep 2015, 14:25
von supportteam2
Hallo,

wir haben uns die Sache angeschaut und die Ursache für die fehlende Beschreibung gefunden. Wir werden höchstwahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche einen Fix zur Verfügung stellen können.

Mit diesem Fix wird dann die Bestell-Nr. als Beschreibung ausgegeben. Positionsbezogene Informationen sind an dieser Stelle nicht möglich, da sich dieses Informationsfeld bei PayPal explizit auf die Bestellung als Ganzes und nicht auf einzelne Positionen bezieht.

Re: PayPal - Übertragung des Titels / Artikelnr. > Bestätigungsmail

BeitragVerfasst: 26. Sep 2015, 17:56
von mazzelein
Okay, super, dann weiß ich Bescheid und vielen Dank! :-)